APRIL - Informationen

 

Am Mittwoch, den 10.4. stellten wir mit der 2. Klasse die letzten Schwalbennester her. 

   

 

Die Lesenacht der 3. Klasse am 12.4. war ein großer Erfolg und machte den Kindern viel Spaß! Danke an die Eltern für das gute Frühstück! 

 

Montag, den 15.4. hatten wir Besuch der Autorin Elisabeth Pfeffer. Sie stellte ihre Bücher über Timi Travel den Kindern vor - die Kinder waren begeistert! 

 

Am 17.4. wird die 3. Klasse um 10.00 Uhr unsere Feuerwehr besuchen und am 

18.4. verwöhnt uns die 2. Klasse mit einer Gesunden Jause! 

Am 19.4. geht die 3. Klasse wieder in den Wald im Rahmen unseres Waldprojekts mit den Esterhazy-Betrieben. 

Die Saftey-tour macht am 23.4. wieder einen Stopp bei uns! Dieses Jahr bei der FW Eisenstadt - unsere 3. und 4. Klasse stellen sich im kollegialen Wettstreit mit anderen Schulen dem Thema Zivilschutz und Zivilkompetenzen. 

Unser Musikverein besucht uns am 25.4. um den vor allem jüngeren Kindern, die Blasmusik näher zu bringen und unseren Donnerskirchner Verein zu stärken. Wir unterstützen diese tolle Nachwuchsarbeit wie jedes Jahr und freuen uns schon auf den Besuch! 

Am 29.4. wandern die 1. und 2. Klasse gemeinsam mit den KiGa-Kindern auf den Madberg um unsere Nahtstelle zu pflegen und hier eng zusammenzuarbeiten.

Die 4. Klasse wird am 30.4. im Rahmen des Waldprojekts zum Seehof wandern und dort einiges über den Anbau von Gemüse und Tierhaltung lernen. 

 

Herzliche Grüße,

Marianne Milberger und das motivierte Team 
der VS Donnerskirchen